• Christina Nützel

BOULDERN IM CAFE KRAFT

Sport und Spaß für Klein und Groß!



Bis letztes Jahr hab ich's noch nie vorher ausprobiert. Es hat aber der ganzen Family richtig Spaß gemacht: Bouldern. Ehrlich gesagt war mir bis dahin nicht mal ganz klar, was darunter überhaupt zu verstehen ist. Wem es auch so geht, hier eine kurze Erklärung:


Unter Bouldern versteht man das Klettern ohne Seil oder Gurt auf Absprunghöhe. Man klettert an Felswänden, Felsblöcken oder künstlichen Kletterwänden. Das Wort kommt aus dem Englischen von "boulder", dem Felsbrocken.


In der Boulderhalle Cafe Kraft in Nürnberg haben wir uns also mal ran gewagt. Einfach drauf los. Selbstverständlich werden auch Kurse angeboten, diese sind jedoch keine Voraussetzung. Wir haben uns kurz aufklären lassen, wie es läuft und los ging's. An unterschiedlichen Wänden kann man verschiedene Schwierigkeitsstufen ausprobieren. Wer hat genug Kraft, den Überhang zu meistern? (Wir haben das erstmal noch nicht versucht, man muss ja noch Ziele fürs nächste Mal haben...)


Die Kids können im Kinderbereich erste Erfahrungen im Klettern sammeln. Auch hier stehen Wände verschiedener Schwierigkeitsstufen zur Verfügung. Aber auch in der großen Halle dürfen die Kleinen sich versuchen. Der Boden ist übrigens komplett mit dicken Matten ausgelegt. So fällt man im Falle des Falles weich.


Nach zwei Stunden Bouldern waren wir vier erstmal ziemlich kraftlos aber dennoch sehr zufrieden. Jeder hatte Spaß daran, etwas Neues auszuprobieren. Wir kommen sicher bald wieder.



Gut zu wissen: Spezielle Schuhe kann man sich vor Ort gegen Gebühr ausleihen. Auch Kindergrößen sind vorhanden. Kletterer sind dort ab 3 Jahren gut aufgehoben. Es gab aber wohl auch schon Kinder mit 2 Jahren, die sich an den Wänden versucht haben. Kommt sicherlich darauf an, wie fit die Kids sind. Für eine Pause zwischendurch gibt es Sitzecken. An der Bar kann man sich Getränke und Snacks holen.


Probiert es doch auch mal aus und gebt gerne Feedback, wie es euch gefallen hat!


Alle Infos zu Öffnungszeiten, Preisen und aktuellen Regelungen findet ihr unter www.cafekraft.de



So kommt ihr hin:


Mit dem Auto:


Auf dem Parkplatz könnt ihr direkt vor der Halle parken.

Adresse fürs Navi: Gebertstraße 9, 90411 Nürnberg


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:


Den Bus Nr. 30 vom Nordostbahnhof bis zur Sieboldstraße Nürnberg nehmen. Von dort zu Fuß noch ca. 300m von der Sieboldstraße in die Gebertstraße weiter.



***unbezahlte Werbung***





22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen