• Christina Nützel

MEHRGENERATIONENSPIELPLATZ IN WINKELHAID

Spielplatz geht immer...



Egal bei welchem Wetter, ein schöner Spielplatz kommt immer gut an.


In Winkelhaid wurde im Herbst letzten Jahres ein neuer Mehrgenerationen-Spielplatz eingeweiht. Hinter einem Waldstück kann man dort Einiges entdecken.


Für die Minis gibt es einen großzügigen Bereich mit Sand und einer kleinen Rutsche. Die Eltern können sich seitlich auf Steinquader setzen und ihren Liebsten beim spielen zusehen.


Auf die größeren Kinder warten ein tolles Klettergerüst, zwei weitere Rutschen, viele Möglichkeiten zum Balancieren, eine Seilbahn und ein kleines Vierer-Trampolin. Zudem gibt es drei im Halbkreis angeordnete Schaukeln. Dort können drei Kinder gleichzeitig zur Mitte hin schaukeln und kucken wer am höchsten ist.



Auch für die ganz Großen ist gesorgt. Neben einem Basketballkorb gibt es einen Beachvolleyballplatz und ein Pavillon zum Sitzen. Außerdem können Erwachsene an verschiedenen Geräten trainieren, während die Kinder toben.


Die Autobahn A3 ist nicht weit entfernt. Eine kleine "Geräuschkulisse" muss man demnach in Kauf nehmen, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.


Gut zu wissen: Für Menschen mit Handycap gibt es einen gepflasterten Parkplatz und eine Sanitäranlage.



So kommt ihr hin:


Mit dem Auto:

Ihr könnt direkt auf dem Parkplatz vom Spielplatz oder an der Straße parken.

Adresse fürs Navi: An der Au 1, 90610 Winkelhaid


Mit dem Zug:

Die S2 bis Bahnhof Winkelhaid nehmen. Dann zu Fuß etwa 800 m von der Bahnhofstraße links in den Juraweg, der zur Reicherzaunstraße wird, dann weiter bis ihr beim Spielplatz landet.



70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen