• Christina Nützel

SCHULVERKEHRSGARTEN POSTBAUER-HENG

Schöner Verkehrsübungsplatz für Fahrrad, Roller, Laufrad, Kettcar, Inlineskates, Bobby Car oder was euch sonst noch einfällt!



Schon oft sind wir daran vorbeigefahren. Heute haben wir ihn endlich ausprobiert. Den Verkehrsübungsplatz der Grundschule in Postbauer Heng. Hier können die Kids schonmal einen Vorgeschmack auf den Fahrradführerschein bekommen, die Verkehrsregeln kennenlernen oder einfach kreuz und quer auf der "Straße" düsen.



Besonders das düsen wurde bei uns favorisiert. Verkehrsregeln waren eher zweitrangig. Die Kinder haben Gas gegeben und Kreuzungen, Kreisverkehr, Abbiegespuren, Zebrastreifen, Kurven und gerade Abschnitte unsicher gemacht. Dass die Ampeln natürlich nur für die Schüler in Betrieb genommen werden, hat da gar nicht gestört.



Der Verkehrsübungsplatz ist großzügig neben der Grundschule angelegt. Gleich angrenzend findet man noch ein Fußballfeld, einen großen Sandkasten und einen Spielplatz. Wer also keine Lust mehr auf Fahrzeuge fahren hat, kann sich dort noch weiter austoben. Für eine Pause zwischendurch oder als Plätzchen für die Eltern ist ein Tisch mit zwei Bänken vor Ort.



Denkt bei heißen Temperaturen an Sonnenschutz. Der Spielplatz liegt leider direkt in der Sonne und bietet keinen Schatten. Der Schulverkehrsgarten ist zwar von Bäumen eingerahmt, aber auch hier bekommt man viel Sonne ab.


Gute Fahrt : )



So kommt ihr hin:

Mit dem Auto:

Parken ist an der Straße möglich

Adresse fürs Navi: Schulstraße 2, 92353 Postbauer-Heng

Mit dem Zug:

Mit der S3 bis Postbauer Heng. Anschließend noch ca. 450m zu Fuß weiter. Von der Bahnhofstraße geht es rechts in die Brückenstraße, am Ende links in die Schulstraße einbiegen und schon findet ihr auf der rechten Seite den Schulverkehrsgarten.

238 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen