• Christina Nützel

SELBST ERNTEN AUF JERRY´S PUMPKIN PATCH

Kürbisse in Hülle und Fülle



Im beschaulichen Litzlohe, einem kleinen Dorf in der Nähe von Neumarkt i. d. Opf., haben vor vielen Jahren die Amerikaner Lisa Ann und Jerry Grasser einen Kürbisacker zum selbst ernten eröffnet.



Mit der Zeit ist das Angebot immer größer geworden, so dass man inzwischen neben dem ursprünglichen Halloween Kürbis auch weitere Sorten mitnehmen kann. Ob klassisch in orange, als Zierkürbis in grün und gelb oder etwas pastelliger in Form von Butternut - es gibt Kürbisse in verschiedenen Größen, Formen und Farben zu fairen Preisen. Zum Essen, Dekorieren oder zum Schnitzen für Halloween, hier wird jeder fündig.


Über ein Stückchen Feldweg kann man mit dem Auto direkt zum Feld fahren und dort parken. Packt idealerweise ein paar Gummistiefel ein : ) Die freundlichen Inhaber leihen euch vor Ort Schubkarren und Gartenscheren. Ein Dixi Klo für den Notfall steht auch bereit.


Schon kann die Suche nach dem schönsten Kürbis beginnen.


Mein Plan war eigentlich, nur ein oder zwei orangene Kürbisse zum Schnitzen und einige Weiße für die Deko mitzunehmen. Am Ende haben wir eine ganze Schubkarrenladung von Jerry´s Pumpkins in den Kofferraum gepackt.



Die Kids hatten jede Menge Spaß beim Aussuchen, Abschneiden und Probesitzen auf dem bunten Gemüse. Am Liebsten hätten Sie den ganzen Acker abgeerntet. Aber auch uns Erwachsenen hat es sehr gefallen.



Zudem sind viele der Kunden wie auch Jerry Amerikaner, wodurch für uns US-Reiseliebhaber sogar ein kleines bisschen Urlaubsgefühl aufkam...


Schaut doch auch mal vorbei! Wir kommen definitiv wieder.


Gut zu wissen: Denkt an Bargeld, auf dem Feld gibt's keine Möglichkeit zur Kartenzahlung.


Genaue Preisangaben sowie Öffnungszeiten und weitere Infos findet ihr hier:

www.jerryspumpkinpatch.com

Instagram: jerryspumpkinpatch

Facebook: jerryspumpkinpatch



So kommt ihr hin:


Mit dem Auto:

Fahrt nach Litzlohe und folgt dann der Beschilderung zum Acker. Ihr könnt direkt vor Ort parken.


Adresse fürs Navi: 92367 Pilsach (eine Straße gibt es nicht, die Zufahrt ist ausgeschildert)


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Nicht zu empfehlen.



*** unbezahlte Werbung***


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen