• Christina Nützel

WALDSPIELPLATZ NEUMARKT

Rutschen, klettern, Fußball spielen



Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Waldspielplätze mögen meine Jungs immer gern. Auch im Ortsteil Wolfstein bei Neumarkt i. d. Opf. gibt es einen davon.


Etwas aufgeteilt zwischen jüngeren und älteren Kindern bieten die Spielbereiche am Waldrand viel Raum zum toben. Neben Sandkasten, Spielhäuschen und Wippe findet man im Abschnitt für die kleinen Kids noch eine Wippe, Nestschaukel sowie einen Rutschenturm.



Die älteren Kinder können sich am großen Klettergerüst mit Rutsche verausgaben. Zudem gibt es noch eine Seilbahn, Babyschaukel und ein Calisthenics-Übungsgerüst für Erwachsene. Auch ein Trimm-Dich-Pfad beginnt beim Spielplatz. Die Fußballbegeisterten freuen sich über den Bolzplatz nebenan. Sitzplätze für die Eltern sind vorhanden.




Kleiner Kritikpunkt von mir waren die überfüllten Mülleimer. Der Spielplatz ist oft gut besucht. Darüber kann die Stadt sich freuen, sollte aber mit entsprechend häufigerem Entleeren der Abfallbehälter reagieren. Macht es also besser, bringt idealerweise keinen Müll mit oder packt ihn wieder mit ein.


Probiert ihn doch auch mal aus! Viel Spaß dabei : )


So kommt ihr hin:


Mit dem Auto:

Parken kann man an der Straße

Adresse fürs Navi: Wolfsteinstraße 39, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz (das ist die Adresse des nächstgelegenen Hauses, der Zugang zum Spielplatz befindet sich gegenüber)


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Bus 565 bis Wolfstein Siedlung, zu Fuß ca. 400m weiter der Wolfsteinstraße folgen. Der Spielplatz liegt dann auf der linken Seite.



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ZIMTBÄLLCHEN